2
Spenden bisher
340 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Am 14. Oktober 1978 wurde das Vereinsheim der DLRG Ortsgruppe Ravensburg in der Ravensburger Weststadt eingeweiht. Seitdem wurden über die 40 Jahre viele Renovierungen und Sanierungen sowie Erweiterungen getätigt. 1996 wurde das Vereinsheim um eine Garage für die Fahrzeuge des Wasserrettungsdienstes und des Katastrophenschutzes erweitert, 2007 musste das Flachdach saniert werden und zuletzt wurde 2011 ein Wasch- und Trockenraum für die Ausrüstung der Wasserretter installiert. Da die DLRG sich von Grund auf ehrenamtlich organisiert, müssen viele dieser Umbauten fast ausschließlich in Eigenleitung erfolgen. 
Die letzten 15 Jahre standen dabei die Anforderungen an die DLRG als Wasserrettungs-Organisation im Fokus. Nun ist es an der Zeit, auch der Kameradschaftspflege und dem sozialen Miteinander im Verein beizukommen. 
Hierzu hat die Vorstandschaft gemeinsam mit den Mitgliedern im Frühjahr 
2019 beschlossen, die Küche am angrenzenden Lehrsaal zu erneuern. Hierzu muss die alte Küche entfernt, der Raum des Alters wegen entkernt und ein Durchbruch für eine in der Zukunft entstehende Theke geschaffen werden. 
Diese Umbau- und Renovierungsarbeiten werden, wie bisher in der Vereinsgeschichte immer, fast ausschließlich in Eigenleistung durch die Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Ravensburg gestemmt. 
Um den Raum für den Einbau der neuen Küche vorzubereiten, sind viele kleine und vor allem ungeplante Investitionen notwendig. Helfen Sie uns dabei, den Mitgliedern, Trainern, Einsatzkräften und unserer Jugend eine gemütliche, funktionale und vor allem schöne Küche zu gestalten, in der gemeinsam gekocht, unterhalten und das Vereinsleben in Kameradschaft gelebt werden kann. 
Projektort: Henri-Dunant-Straße 27, 88213 Ravensburg, Deutschland

Ansprechpartner:

F. Wünsch

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden